Gitarrenunterricht Leipzig – Voraussetzungen

Was brauche ich um Gitarre spielen zu lernen ?

Für deinen Gitarrenunterricht benötigst du logischerweise erstmal eine Gitarre. Auf jeden Fall wäre auch ein Stimmgerät nicht schlecht, da das Stimmen nach Gehör am Anfang noch sehr schwierig ist. Wenn du Western- oder E-Gitarre spielst, brauchst du noch ein Plektrum. Diese Dinge solltest du zum Unterricht mitbringen.

Für zu Hause empfehlen wir noch einen Notenständer zu besorgen, ggf. auch eine Fußbank.

Der Klimperkoffer bietet dir auch zu günstigen Preisen Gitarren-Sets für den Neueinstieg zum Ausleihen an.

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen ?

Die wichtigsten Voraussetzungen sind, Lust auf Musik zu haben und den Mut, sich auf etwas Neues einzulassen. Egal, ob du schon Vorkenntnisse auf der Gitarre, einem anderen Instrument oder in anderen musischen Bereichen hast, oder ob du komplett neu einsteigst, beim Klimperkoffer wirst du auf jeden Fall neue Töne und Klänge lernen.

Style switcher RESET
Body styles
Color settings
Link color
Menu color
User color
Background pattern
Background image